Rufen Sie uns an: ++49 - (0)7520 - 9667557

Bio-Zertifizierung

Seit Sommer 2011 sind wir ein BIO-ZERTIFIZIERTER Obstbaubetrieb. Damit wird sichergestellt, dass unsere Obststreuwiesen ökologisch betrieben werden!

Aber das war eigentlich nur eine Formalität, gedüngt oder gespritzt wurden unsere Bäume sowieso noch nie. Schafe weiden schon seit Jahren in unseren Streuobstwiesen und erledigen so die Arbeit der Landschaftspflege, völlig ökologisch und schonend für die Wiesen und die Bäume.

Unsere Bäume werden auch regelmäßig geschnitten, was für die Gesundheit der Obstbäume sehr wichtig ist. Dadurch wird Bruch durch Schneelast oder zu üppigen Fruchtbehang verhindert. Auch Nachpflanzen muss sein. Leider lässt sich nicht verhindern, das Bäume auch mal gefällt werden müssen. Deshalb haben wir im Frühjahr 2014 10 neue Hochstämme gepflanzt. Die erste Ernte wird freilich erst in ca. 10 Jahren zu erwarten sein.